Tuning

Für alle, denen eine leichte Leistungssteigerung im Alltagseinsatz zu wenig ist, bieten wir ein professionelles Motortuning für den Renneinsatz o.ä.

 

Hubraumsteigerungen bis ca. 400ccm sind möglich, im Extremfall natürlich auch mehr.

Alles eine Frage des Einsatzes und des Budgets.

Es ist uns im Extremfall möglich, aus 250ccm ca. 25 PS zu erzielen, was aber natürlich stark auf die Lebensdauer Auswirkungen hat. Das gleiche gilt für 400ccm und ca. 35 PS.

Die Goldene Mitte liegt irgendwo dazwischen. Unsere Tuningkonzepte werden deshalb genau auf den Einsatzzweck angepasst, woraus sich dann auch eine gute Fahrbarkeit und Haltbarkeit erzielen lässt.

Da sich ein hohes Drehmoment u.a. nur mit der nötigen Vorverdichtung erzielen lässt, sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass sich so ein leistungsgesteigerter Motor auch bedeutend schwerer antreten lässt. Deshalb passen wir an die jeweiligen Möglichkeiten des Fahrers an.

Die passenden Ventilgrößen, Ansaug-, u. Vergaserdurchlässe werden genau auf den Hubraum und die gewünschte Maximaldrehzahl abgestimmt. Außenölung ist natürlich auch möglich.

Auch die passende Getriebeübersetzung können wir anfertigen, um die Mehrleistung

In Vortriebe zu verwandeln.

 Da ich selber professionell an Classic Rennen jeglicher Art mit verschiedenen AWO`s erfolgreich teilnehme, sind die Sachen welche ich einbaue getestet und bewährt !