Für alle, denen eine leichte Leistungssteigerung im Alltagseinsatz zu wenig ist, bieten wir ein professionelles Motortuning für den Renneinsatz o.ä.
Hubraumsteigerungen bis ca. 400ccm sind möglich, im Extremfall natürlich auch mehr.
Alles eine Frage des Einsatzes und des Budgets.
Es ist im Extremfall möglich, aus 250ccm ca. 25 PS zu erzielen, was aber natürlich stark auf die Lebensdauer Auswirkungen hat. Das gleiche gilt für 400ccm und ca. 35 PS, welche zum Beispiel nur durch die nötige Beinkraft mit dem Kickstarter gestartet werden können. Diese Extreme sind nur ein Beispiel und kommen wenn, dann nur im Straßenrennsport oder Bahnsport zum Einsatz.
Die Goldene Mitte liegt irgendwo dazwischen, weshalb sich auch die meisten Konzepte zwischen 300-350ccm bewegen und wo rein äußerlich kein Unterschied zu einem Serienmotor zu sehen ist. Natürlich bei der AWO Touren auch mit originalen Graugusszylinder.
Unsere Tuningkonzepte werden genau auf den Einsatzzweck angepasst, woraus sich dann auch eine gute Fahrbarkeit und Haltbarkeit erzielen lässt.
Über die Vorverdichtung passen wir den Antretwiderstand an die jeweiligen Möglichkeiten des Fahrers an.
Die passenden Ventilgrößen, Ansaug-, u. Vergaserdurchlässe werden genau auf den Hubraum und die gewünschte Maximaldrehzahl abgestimmt. Außenölung ist natürlich auch möglich.
Auch die passende Getriebeübersetzung können wir anfertigen, um die Mehrleistung
In Vortriebe zu verwandeln.
Da ich selber professionell an Classic Rennen jeglicher Art mit verschiedenen AWO`s erfolgreich teilnehme, sind die Sachen welche ich einbaue getestet und bewährt !